Ausflugstipps

Unmittelbar gegenüber der Sonnenkirche - direkt am Lutherweg und Europaradweg R1- liegt im kleinen Örtchen Pülzig inmitten des malerischen Fläming befinden sich die beiden gemütlichen Ferienwohnungen. Von hier aus lassen sich vielfältige Ausflüge in die Umgebung unternehmen.


Von Pülzig aus bietet es sich an einen Teils des Burgenwanderweg mit dem Rad zu erkunden.

Ein Ausflug nach Dessau lohnt allemal. Besonders sehenswert ist das Bauhausgebäude, welches 1925/26 nach Entwürfen von Walter Gropius errichtet wurde.

"Hier ist es unendliche schön" soll Gothe einst aus dem Gartenreich geschrieben haben. Auch wenn das Zitat nicht zweifelsfrei belegt werden konnte, so steht doch fest: Das Dessau-Wörlitzer Gartenreich ist ein wahres Naturkunstwerk. Fürst Franz schuf sich im ausgehenden 18. Jahrhundert hier sein eigenes kleines Paradies.

Ein absolutes Muss ist ein Besuch in der Lutherstadt Wittenberg. Im Jahre 1517 soll Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche angeschlagen haben, so nahm vor über 500 Jahren die Reformation hier ihren Anfang.

 

Bei uns erhältlichDie WelterbeCard

Mit dieser Gästekarte zahlen Sie einmal und können kostenfrei 13x UNESCO-Welterbe erleben und über 70 weitere Leistungen aus Kunst, Kultur, Natur und Freizeit nutzen.

Mehr Informationen »


Wir sind Mitglied im Tourismusverband